Telperinquár Starter Decks

Die Starter Decks bilden die Grundlage um Telperinquár spielen zu können. Das jeweilige Klassendeck beinhaltet:

  • eine Heldenkarte
  • 10 Stufenkarten
  • 29 Zusatzkarten
  • Regelwerk

Um Telperinquár in der grundlegendsten Form spielen zu können benötigt man ein Starter Deck und einen Gegenspieler, der ebenfalls ein Starter Deck besitzt.

 

Der Geistliche  

Er ist der Gläubigste unter den Helden und all seine Macht bezieht er durch seinen Glauben an die Götter. Diese Macht verleiht ihm Kräfte in allen Bereichen, ob es um das Heilen schwerster Wunden geht, den Beistand in einem Kampf gegen das Böse oder der Unterstützung mit Göttlichen Wesen die dem Geistlichen im Kampf zur Seite stehen. Der Glaube gibt dem Geistlichen Kraft in allen belangen und er ist durch seinen Glauben, der Alleskönner unter den Helden.

 

Der Kämpfer

Der Kämpfer bestreitet Duelle mit seinem Mut und seinen Fähigkeiten des Nahkampfes. Er verlässt sich auf seine Kraft und sein Geschick im Umgang mit Schwert, Bogen und auf seine Talente, anstelle der unberechenbaren Magie. Seine Rüstungen sind schwer zu durchbrechen und seine Kampfkraft ist unbestritten eine der gefährlichsten auf dem Schlachtfeld.

 

Der Schurke

Meist bemerkt man den Schurken erst, wenn es schon zu spät ist. Mit seinen Gefolgsleuten agiert er im Dunkeln. Sie arbeiten Hand in Hand und treffen immer ins Schwarze. Ob leicht bewaffnet oder mit fiesen Tricks, der Schurke findet immer einen Weg, sich unbemerkt hinter seinen Feind zu schleichen und ihn überraschend zu bekämpfen. Seine Talente und seine Ausrüstung sind unübertroffen tödlich für seine Gegner.

 

Der Zauberer

Die kraftvolle Wucht eines Feuerballs, Kunst der Illusionen, magische Abwehr und die mächtigen und alles vernichtenden Wesen der anderen Ebenen. Das sind die Mächte, auf die der Zauberer zugreift. Er benötigt keinen Ballast an Waffen und Rüstungen in seiner Ausrüstung, denn mit ein paar ausgewählten Zaubersprüchen und den richtigen Helfern wie Dämonen, Elementare und andere Beschworene, lässt sich jeder Gegner aus dem Weg räumen.